top of page

Siegrid Wistrcil

Shiatsu Praktikerin

Siegrid Wistrcil.jpg

Shiatsu Schwerpunkte:

Ich bin seit 2006 erfolgreiche Shiatsupraktikerin mit eigener Praxis und Begründerin von work balance® – dem Unternehmen, das Shiatsu als Ressource für betriebliche Gesundheitsförderung anbietet. 

 

Ich habe eine 3 jährige Ausbildung in Quantum Bodywork nach Saul Goodman  (Arbeit am Zentralkanal, Craniosacrale Arbeit, strukturelles Shiatsu), sowie zahlreiche Fortbildungen im Bereich der Körperpsychotherapie (CORE Energetics nach John Pierrakos), Visionäre Craniosacral-Arbeit (Hugh Milne), Psychologie für KörperarbeiterInnen (Mag.Christian Schnabl), Somatic Experiencing (Raja Selvam)


Neben der betrieblichen Gesundheitsförderung liegt ein Schwerpunkt meiner Arbeit auf dem Empowerment und der Begleitung von Frauen in ihren Prozessen. Ich biete auch Workshops zu Frauenthemen an. 

Beruflichen Hintergründe:

Studium der Pädagogik, Erwachsenenbildnerin und Workshopleiterin, lange Jahre in Bildungs- und Sozialprojekten in Mexiko und Österreich tätig 

Wie ich zu Shiatsu gekommen bin:

Über meine eigene Shiatsu-Erfahrung

Shiatsu-Ausbildung: 

Shambhala

Warum ich Shiatsu gerne mache:

Shiatsu hilft dabei, uns selbst besser zu spüren, gut für uns zu sorgen, es unterstützt auf der körperlichen und seelischen Ebene auf einem Weg der Selbsterfahrung, der Veränderung, ja der Befreiung (von Schmerzen, von Blockaden, von Glaubenssätzen, schlechten Beziehungen usw.) Es ist eine hilfreiche Ressource zur Stärkung der Selbstwirksamkeit und einem selbstbestimmteren Leben.

Persönliche Interessen abseits von Shiatsu: 

Ich engagiere mich in AFYA für interkulturelle Gesundheitsförderung geflüchteter Menschen. Ich unterstütze Maya-Hebammen in Guatemala und indianische Frauenkooperativen in Mexiko, ich arbeite im Verein Motz Maya mit.


Ich reise gern und liebe die Freundschaften und Verbindung der Menschen über die Grenzen hinweg. Ich liebe die Arbeit mit der Erde, im Garten und mit Ton, sowie Malen und schreiben

Praxis-Arbeitszeiten:

Individuelle Vereinbarung​​

Kontakt:

Praxis:

Spittelauerplatz 7/4, 1090 Wien

office@sheatsu.at

+43 699 11843504

www.sheatsu.at

bottom of page